Dein Wort ist meine Speise

aus der evangelischen Kirche in Mülheim/Broich-Saarn
24.11.2019 - 09:30

mit Pfarrerin Kerstin Ulrich und Pfarrer Christoph Pfeiffer

Nahestehende Menschen, Musik und besondere Räume können trösten, wenn ein lieber Mensch gestorben ist. Auch die Zusage, dass die Person an einem anderen Ort gut aufgehoben ist, gibt Trauernden Halt. Das letzte Buch der Bibel malt diesen Ort in vielen Bildern aus. Reinhard Mey hat einige Motive daraus in einer Ballade aufgenommen. Felicia Friedrich (Mezzosopran) wird sie mit Kreiskantor Detlef Hilder (Flügel) im Fernsehgottesdienst vortragen und gemeinsam mit dem Vokalprojekt Links der Ruhr, Ralf Bazzanella (Saxofon) und Kantor Sven Schneider (Orgel) weitere tröstliche Lieder singen. Pfarrerin Kerstin Ulrich nimmt sie in ihrer Predigt auf und schildert, wie heilsam es ist, auch über den eigenen Lebenshorizont hinaus zu blicken. Gemeinsam mit Mitgliedern des ökumenischen Trauercafés lädt Pfarrer Christoph Pfeiffer ein, diese Erfahrungen und Hoffnungen miteinander zu teilen.