Wir miteinander

Wir miteinander
Propsteikirche St. Peter und Paul in Potsdam
03.10.2020 - 10:00

Die Feierlichkeiten zum 30. Jahrestag der deutschen Wiedervereinigung fallen in eine außergewöhnliche Zeit. Zahlreiche für diesen Tag geplante Veranstaltungen können nicht stattfinden und das Land ringt mit den Auswirkungen der Corona-Krise. Umso wichtiger ist das Motto, das über diesem Tag steht: Wir miteinander.

Im zentralen ökumenischen Gottesdienst kommen Menschen aus dem Land Brandenburg zu Wort, das an diesem Tag ebenfalls auf 30 Jahre seines Bestehens zurückblickt. Sie berichten, wie wir einander auch in schwierigen Zeiten ermutigen können. Auch die Ansprachen der beiden gastgebenden Bischöfe werden im Zeichen dieser Ermutigung zum Miteinander stehen.

Für die musikalische Gestaltung sorgen Andreas Zacher an der Orgel und ein Vokalensemble unter der Leitung von Ud Joffe.