Mut zum Aufbruch

Mut zum Aufbruch
aus Ingelheim
07.03.2021 - 09:30

Wenn im Frühjahr alles zu neuem Leben erwacht, ist es an der Zeit, es der Natur gleichzutun. Aufbrechen. Etwas hinter uns lassen, was uns nicht guttut oder sich längst überlebt hat. Etwas beginnen, was wir lange schon tun wollten. Doch alte Gewohnheiten sind wie Klebstoff, sagt man. Und es gibt viele Gründe, um alles beim Alten zu belassen und die Komfortzone nicht zu verlassen. Die beiden Ingelheimer Pfarrerinnen setzen sich im Gottesdienst mit Erfahrungen rund um verschiedene Aufbrüche auseinander. Und sie zeigen, wie kompromisslos Jesus zum Aufbruch gerufen hat.

Für die Musik sorgen Solistinnen und Solisten des Kinder- und Jugendchores, Oliver Wendland, Geige, und Carsten und Iris Lenz an der Orgel und am Klavier.