Da fällt das Licht hinein

Jens Kotlenga

Da fällt das Licht hinein
aus Hildesheim
21.11.2021 - 09:30

Am Ewigkeitssonntag wird der Verstorbenen aus dem zurückliegenden Jahr gedacht. Im Gottesdienst werden Kerzen für sie angezündet. An diesem Tag tritt auch die Erfahrung ins Bewusstsein, dass im Leben manches unvollkommen und bruchstückhaft bleibt. Hätten wir einander nicht noch manches sagen wollen und können das nun nicht mehr nachholen?

Zusammen mit Landesbischof Ralf Meister greift das Team um Pastorin Gorka diese Erfahrung auf. Und zugleich nehmen sie die Hoffnung in den Blick, dass im Licht Jesu einst auch das Unvollendete vollendet und das Verwundete geheilt sein wird. 

Für die musikalische Gestaltung sorgen die Kantorei St:Michael, die Mädchenkantorei am Hildesheimer Dom und der Posaunenchor St:Michael unter der Leitung von Angelika Rau-Culo und Michael Culo