Weihnachtsglanz für dich

Weihnachtsglanz für dich
Christvesper aus der Johanneskirche am Feuersee in Stuttgart
24.12.2021 - 19:15

Die Lichter am Weihnachtsbaum leuchten! Auf der Spitze thront ein Stern. Die Kugeln schimmern im Halbdunkel der Kirche. Alle singen „Stille Nacht“ und dazwischen liest eine Person „Es begab sich aber zu der Zeit…“.

Weihnachten gehört zu den ersten Kindheitserinnerungen. Selbst ernüchternde Lebenserfahrungen und Erwachsenenklugheit können diese bis ins hohe Alter nicht verdrängen. Stadtdekan Søren Schwesig und Pfarrerin Sarah Schindler erzählen davon, wie der Weihnachtsglanz Menschen zusammenbringt und erfüllt.

Die musikalische Gesamtgestaltung hat Kantor Georg Ammon. Unter seiner Leitung singen verschiedene Chöre aus dem Raum Stuttgart. Die Stuttgarter Hymnus-Chorknaben mit ihrem Chorleiter Rainer Johannes Homburg sind ebenfalls dabei. Christof Schmidt bringt mit seinem Blechbläserensemble EJUS Brass festlichen Glanz in den Gottesdienst.