Glauben weitergeben!

Glauben weitergeben!
aus Fürth
22.05.2022 - 09:30

im Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF) aus der St. Michaelskirche Fürth mit Pfarrerin Stefanie Schardien.

„Glaubst du an Gott?“ fragen Enkelkinder ihre Großeltern. Sie bekommen unterschiedliche Antworten. Vom Zweifel und „manchmal“ bis zum großen „Ja“ ist alles dabei.

Glaube ist nicht von Anfang an einfach da und bleibt unverändert ein Leben lang. Er wandelt sich. Er wird auch nicht nur von Älteren an Jüngere weitergegeben. Er kennt alle Richtungen. Kinder begeistern mit ihrem Glauben ihre Eltern. Jugendliche werden inspiriert von Vorbildern an der Schule oder in der Kirchengemeinde. Am Fürther Kirchenplatz haben schon manche Menschen den Glauben entdeckt, die vorher nichts damit zu tun hatten. Pfarrerin Stefanie Schardien stellt ihnen einige von diesen Menschen und ihre Glaubensgeschichten im Gottesdienst vor.

Musikalisch gestaltet ein Kinderprojektchor unter Leitung von Kantor Tobias Kraft den Gottesdienst.