Mut zum Hören

Mut zum Hören
aus der Friedenskirche Zwickau
29.01.2023 - 09:30

am 29.Januar 2023, 9.30 Uhr – 10.15 Uhr aus der Evangelisch-methodistischen Friedenskirche Zwickau mit Pastorin Kathrin Posdzich und Pastor Christian Posdzich

Das Fensterbild hinter dem Altar der Friedenskirche bezieht sich auf eine neutestamentliche Geschichte: Jesus besucht die beiden Schwestern Maria und Martha. Während Martha sich unermüdlich um die Versorgung des Gastes müht, lauscht Maria seinen Worten. Die Haltungen der beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Der Gottesdienst fragt, welches unsere Haltung ist.

Können wir wirklich Zu-Hören? Lassen wir uns – zwischen all den Aufgaben, die wir erledigen – auch einmal selbst beschenken?

Musikalisch wird der Gottesdienst von einem Chor unter Leitung von Doreen Feldheim gestaltet.