Evangelischer Gottesdienst an Christi Himmelfahrt

Evangelischer Gottesdienst an Christi Himmelfahrt
aus der evangelischen Gemeinde Bremen-Neustadt
18.05.2023 - 10:00
Den Gottesdienst können Sie sich nach Ausstrahlung im Fernsehen in der ARD-Mediathek noch einmal ansehen.

„Zwischen Himmel und Erde – eine Spurensuche“. So lautet das Thema des ARD-Gottesdienstes zu Himmelfahrt aus der Gemeinde Bremen-Neustadt.Wo finden Christinnen und Christen Spuren Gottes in ihrem Alltag? Wie ist das, wenn man Gott nicht sehen kann und doch glauben möchte?

Die biblische Himmelfahrtsgeschichte berichtet von ratlosen Jüngerinnen und Jüngern.

Jesus war vor ihren Augen in den Himmel verschwunden. Sie wünschen ihn zurück und wollen sich nicht wirklich dem Alltag ohne ihn stellen.

In diesem Gottesdienst geht die Gemeinde spielerisch den Weg der Jüngerinnen und Jünger mit, die sich Stück für Stück einer neuen Glaubenswirklichkeit ohne sichtbaren Gott öffnen.

Mitwirkende des Gottesdienstes aus dem Gemeindesaal St. Pauli sind Pastorin Ragna Miller und die Lektorinnen Sabine Vieth und Nadine Derst.

Der Chor „Gospels and more“ unter der Leitung von Popkantor Falko Wermuth und der Kinderchor der Gemeinde Neustadt unter der Leitung von Nora Köhler.

Die Solistinnen und Solisten: Johannes Grundhoff, Flügel;

Yana Ihnatieva, Joline Ehlers, Mareike Becker, Gesang; Oliver Helmert, Saxophon; Falko Wermuth, Keyboard; Max Gärtner, Gitarre; Jonathan Frach, Bass; Elias Schlieper, Drums.

Lesung: Ein Foto ist angehängt bzw. kann unter oben angegebenem Kontakt abgerufen werden. Nutzungsbedingungen: Die einmalige Verwendung ist honorarfrei im engen redaktionellen Zusammenhang mit der Pres- semitteilung bei Nennung „(c) BEK - Afoe Karsten Klama“.

Hinweis für Hörgeschädigte:

„Dieser Gottesdienst wird für hörgeschädigte Menschen mit

Videotext-Untertiteln Tafel 150 ausgestrahlt.“