Ich glaube, darum rede ich

Ich glaube, darum rede ich
aus der Martin-Luther-Kirche in Ulm
12.11.2023 - 09:30

mit dem Landesbischof der Evangelischen Landeskirche Württemberg Ernst-Wilhelm Gohl und Pfarrerin Britta Stegmaier.

Wer glaubt, hat etwas zu erzählen. Über Gott, sich selbst und andere. Geschichten verbinden Menschen. Sie stärken und geben uns Kraft. Deshalb stehen sie auch in der Bibel. Doch wie können wir heute über unseren Glauben sprechen? Wie finden wir die richtigen Worte für das, woran wir glauben? Im Gottesdienst machen wir uns auf die Suche. Gemeinsam finden wir leichter Antworten.

Mit dem Gottesdienst eröffnet die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) ihre Herbstsynode in Ulm. Geistliches Empowerment steht im Zentrum der Beratungen.

Die Predigt hält der Landesbischof der Evangelischen Landeskirche Württemberg Ernst-Wilhelm Gohl. Musikalisch gestalten der A-Cappella Chor Choriosity unter Leitung von Martin Winter und ein Bläserensemble den Gottesdienst. Die Gesamtleitung liegt bei Landeskirchenmusikdirektor Matthias Hanke.