"Die Kletterin" vom 27.04.2011
27.04.2011 05:23

Junge Andachten im Deutschlandradio Kultur: Neu Anfangen
„Aller Anfang ist schwer“, sagt das Sprichwort. Und leicht war es auch nicht für die Studentinnen und Studenten, die sich im Wintersemester an der Humboldt-Universität zu Berlin mit „Kirche in den Medien“ beschäftigt haben. Unter der Leitung von Pfarrer Klaus Möllering, ehemaliger Senderbeauftragter für Deutschlandradio und Deutsche Welle, haben sie für diesen Kurs eine eigene Morgenandacht erarbeitet, ganz praxisnah. Sie haben sich daran immer wieder neu versucht. Haben verbessert und gefeilt an dem, was sie über das "Neu Anfangen" sagen wollten. Darum geht es nämlich in der Woche nach Ostern, in der ihre Worte zum Tage nun vom 26.-30. April 2011 im Deutschlandradio Kultur früh um 6.23 Uhr gesendet werden. Ganz gleich ob es dabei um einen Lieblingsfilm geht, eine mutige Frau in Mexiko, einen Studenten, der am liebsten alles studieren würde oder um eine Gipfelstürmerin, die immer wieder versucht, ihr Ziel zu erreichen - man merkt: Ja, jedem Anfang wohnt auch ein Zauber inne.