Nun singet und seid froh

Nun singet und seit froh

Architektur-Bildarchiv Thomas Robbin

St. Martini-Kirche Stadthagen

Nun singet und seid froh
St. Martini-Kirche Stadthagen
24.12.2018 - 21:45
Videos:

Gottesdiensteinladung Oberprediger Martin Runnebaum

Gottesdiensteinladung Thomas Weißbarth

mit Superintendent Martin Runnebaum

Weihnachten: Für die einen drei Tage hochgestimmter Festlichkeit, für andere Anlass zu Spott über romantisch inszenierte Familienrituale. Vor diesem Spannungsfeld geht der Fernsehgottesdienst christlicher Freude auf den Grund.

Die St. Martini-Kirche mit ihren prächtigen Fensterbildern, großen Krippenfiguren und fröhlicher Chormusik wird dabei für Gottesdienstbesucher und Fernsehzuschauer gleichermaßen  zum weihnachtlichen Festsaal. Hier können sie sich von Freudenboten und Weihnachtsmelodien  anstecken lassen – allen erschreckenden Nachrichten auch dieser Nacht zum Trotz. Unter der musikalischen Gesamtleitung von Kantor Christian Richter (Orgel) singt der Jugendchor an der St. Martini-Kirche (Leitung Stefan Disselkamp). Er wird begleitet vom Klavier (Thomas Weißbarth), Saxofon (Ulrich Meyer) und Percussioninstrumenten (Peter Adelt).

Ablauf zur Sendung