Die hohe Kunst, zu vergeben

Videos:

Pastorin Andrea Kruckemeyer

mit Pfarrerin Andrea Kruckemeyer

Ein treuer Freund ist nicht mit Gold aufzuwiegen, sagt die Bibel. Doch wenn er sich als Betrüger entpuppt? Was kann noch vergeben werden und wo hört die Freundschaft auf? Darüber diskutiert Pfarrerin Andrea Kruckemeyer mit Jugendlichen und Erwachsenen aus ihrer Gemeinde. Hinter ihnen zeigt das Altarfenster die Urgeschichte des Verrats: Judas verlässt Jesus und seine Freunde, um ihn für Geld an seine Gegner auszuliefern − eindrucksvolle Kulisse für die Predigt über Vergebung und ihre Grenzen. Dazu singt der Bach-Chor Osnabrück in diesem Abendmahlsgottesdienst unter der Leitung von Kreiskantor Arne Hatje  Werke von Bob Chilcott und Maurice Bevan. Kirchenmusikdirektor Carsten Zündorf spielt die Orgel.

Ablauf zur Sendung