Nichts als die Wahrheit?

Videos:

Einladung ZDF Fernsehgottesdienst am 13. Mai 2018

mit Kirchenpräsident Dr. Volker Jung und Pfarrerin Anne Waßmann-Böhm

Fakten, Zeugenaussagen und Indizien. Vor Gericht die klassischen Mittel der Wahrheitsfindung. Doch schon im Anwaltsbüro, erst recht im Hospiz, einer Zeitungsredaktion oder Kindergarten reicht der alleinige Faktencheck nicht aus, um der Wahrheit eines Menschen gerecht zu werden. Denn Wahrheit berührt auch Beziehungen. So lotet dieser Fernsehgottesdienst aus, was zu wahrhaftigen Umgang beiträgt und wird bei König Salomo fündig. Dessen gewitztes Urteil stellt Kirchenpräsident Dr. Volker Jung in den Mittelpunkt seiner Predigt. Auch die Musik in diesem Gottesdienst überrascht: Orgel und Flügel werden von Carsten Lenz und Iris Lenz, ebenfalls Organistin, gleichzeitig gespielt.  Unter ihrer Leitung singen Kinder und Jugendliche der Ingelheimer Singakademie.

Ablauf zur Sendung