Stoff-Wechsel der Liebe

Gottesdiensteinladung Pfarrer Lars Löwensen

Gottesdiensteinladung Pfarrer Markus Löwe

mit Pfarrer Markus Löwe und Pfarrer Lars Löwensen

Welche Braut trägt das schönste Kleid? Welches Paar verschickt die originellste Einladung? Und welche Kirche bietet die beste `location´? Heiraten wird heute zum Wettbewerb und setzt Brautpaare unter immensen Druck. Pfarrer Lars Löwensen und Pfarrer Markus Löwe lenken den Blick auf den Grund einer Trauung zurück, die Liebe. Ein Patentrezept dafür gibt es zwar nicht, aber Worte der Bibel und die Erfahrungen zweier Ehepaare wie auch einer geschiedenen Frau regen in diesem Fernsehgottesdienst dazu an, eigene Liebesgeschichten nochmal neu im Horizont des christlichen Glaubens zu betrachten − mit bekannten Chorstücken vom `schönsten Tag des Lebens´ wie dem Brautchor aus Wagners Lohengrin. Dagmar Grössler-Romann spielt Cajon und Vibraphon, Helmut Reuter Kontrabass und Anton Bovensmann die Orgel,  KMD Ralf Grössler am Flügel hat die musikalische Gesamtleitung.

Ablauf zur Sendung