Was auf den Tisch kommt

07.10.2018 - 09:30
Videos:

Gottesdiensteinladung Gabriele Walcher-Quast

mit Landesbauernpfarrerin Gabriele Walcher-Quast und Bezirksbauernpfarrer Klaus Anthes

Trockene Felder, viel zu kleine Früchte – die Dürre des Sommers zeigt ihre Spuren in der Landschaft. Anlass, im ZDF-Gottesdienst nach Orientierung im Umgang mit der Schöpfung zu suchen und dabei auch das Wohl der Tiere in den Blick zu nehmen. Das betrifft Konsumenten und Landwirte gleichermaßen. Landesbauernpfarrerin Gabriele Walcher-Quast ermutigt ihre Gemeinde in ihrer Predigt dazu, die Zeichen der Zeit ernst zu nehmen und zugleich aus der Kraft biblischer Visionen zu handeln. Der Posaunenchor der Kirchengemeinde Eschental (Leitung Dieter Karle) sorgt in diesem Gottesdienst aus einer zünftigen Scheune für vielseitige Blasmusik.

Ablauf zur Sendung