Markus Witzemann

Markus Witzemann (Jahrgang 1977) arbeitet als freier Journalist in Berlin. Als waschechter Berliner ist er seiner Heimatstadt bis auf eine kurze Zeit in Westerstede im Ammerland immer treu geblieben, während seines Amerikanistikstudiums, wie auch verschiedener Praktika im Rundfunk.

Als Baptist in einer evangelischen Freikirche sozialisiert, lernte er im Laufe der Zeit auch die Zugänge anderer kirchlicher Traditionen und Religionen kennen und schätzen.

Er ist verheiratet mit Pastorin Nicole Witzemann und ist Mitglied einer Baptistengemeinde in Berlin-Schöneberg, wo er sich im Laufe der Jahre in den Bereichen Hausaufgabenhilfe, Musik, Tontechnik und Öffentlichkeitsarbeit eingebracht hat.

        "Es fasziniert mich, vermeintlich Altbekanntes in neues Licht zu setzen. Am Radio oder Computer herausgefordert zu werden, Dinge neu zu denken, das tut einfach gut."

Kontakt

E-Mail: