Pfarrer Thomas Thiel

Pfarrer Thomas Thiel

Thomas Thiel (Jg. 1963) ist seit August 2023 als Klinikpfarrer in der Psychiatrie Weissenau (ZfP Südwürttemberg) und als Gemeindepfarrer in Ravensburg tätig. Von 2011 bis 2023 hat er sowohl im Bundeswehrkrankenhaus Berlin mit Schwerpunkt Psychiatrie und in der Blücherkaserne Berlin-Kladow für die Soldatinnen und Soldaten als Militärpfarrer gearbeitet als auch für vier Jahre zuvor in gleicher Funktion am Bundeswehrkrankenhaus in Ulm gearbeitet. 2014 begleitete er Bundeswehrangehörige für vier Monate in Kabul. Vor seiner Tätigkeit in der Militärseelsorge war er 17 Jahre Gemeindepfarrer in Tübingen und in einer Kleinstadt bei Esslingen in Württemberg. Er ist Traumapädagoge und Heilpraktiker für Psychotherapie.

Seit 2011 ist er geistlicher Begleiter und Exerzitienleiter.

Thomas Thiel ist verheiratet und hat drei erwachsene Söhne.

Kontakt

E-Mail: