Gemeinde St. Nikolai
Der andere Blick
08.09.2024 09:30

mit Pfarrerin Franziska Junge und Pfarrer Dr. Tobias Gruber.

Wieviel Mut braucht es, ein halbverfallenes Haus zu erwerben, um es zu sanieren? Was für einen Blick braucht es, um in der Ruine bereits das Juwel zu sehen, das es einmal werden soll?

Die UNESCO-Welterbe-Stadt Quedlinburg zieht Touristen aus aller Welt an. Wenn sie die alten, liebevoll restaurierten Häuser bestaunen, ahnen die meisten nicht, wie viel Hoffnungsmut und Mühe es gebraucht hat, um diese Häuser zu erhalten und mit großem persönlichem Einsatz zu sanieren. Im Gottesdienst kommen einige dieser mutigen Menschen zu Wort. Und es geht um die Frage, ob wir diesen von Hoffnungsmut geprägten Blick nicht auch sonst ganz gut gebrauchen könnten.

Für die musikalische Gestaltung sorgen das Gesangstrio "TriOde" und Instrumentalisten unter der Leitung von Christine Bick.

Bestellungen

DVD zum ZDF-Gottesdienst

Hier erhalten Sie dazu alle Informationen und ein Online-Bestellformular.

Rückfragen zu den Bestellungen bitte ausschließlich per Email an zuschauertelefon@gep.de oder Tel 069-58098 198

Kontakt zur Sendung

Franziska Junge