Du bist ein Gott, der mich sieht

Hans Braxmeier auf Pixabay

Du bist ein Gott, der mich sieht
01.01.2023 - 10:15

am 1.Januar 2023, 10.15 Uhr – 11.15 Uhr aus der Dresdner Frauenkirche mit Präses Dr. Annette Kurschus und Pfarrer Markus Engelhardt.

Im Mittelpunkt des festlichen Neujahrsgottesdienstes steht die biblische Jahreslosung für das Jahr 2023: „Du bist ein Gott, der mich sieht“ (1.Mose 16,13). Frauenkirchenpfarrer Markus Engelhardt meint: Dieser Satz bringt das Gottvertrauen auf den Punkt. Mit diesem Vertrauenskapital kann man in das neue Jahr starten. Denn, was es auch bringen mag, Gott wendet sich nicht ab. Er behält uns im Blick.

Die EKD-Ratsvorsitzende, Präses Annette Kurschus, hält die Predigt. Es erklingen Chöre aus Kantaten von Johann Sebastian Bach, musiziert vom Kammerchor der Dresdner Frauenkirche und dem ensemble frauenkirche unter Leitung von Frauenkirchenkantor Matthias Grünert.

Hier können Sie den Ablauf downloaden:  Sendung zum Mitfeiern