Segen mit blauen Flecken

Evangelische Stadtkirche Offenburg
29.12.2019 - 09:30

mit Pfarrer Christian Kühlewein-Roloff

Viele Weihnachtskerzen leuchten noch, die ersten Silvesterböller knallen, Firmen und Privatleute ziehen Bilanz. Die Offenburger Stadtkirchengemeinde nimmt die Stimmung dieser letzten Dezembertage auf und lädt ein, das alte Jahr gemeinsam abzuschließen. Pfarrer Christian Kühlewein-Roloff und sein Team werden an frohe und schmerzliche Stunden erinnern, für verschiedene Menschen Kerzen entzünden und von einem Kampf erzählen, auf dem überraschend Segen lag. Die Offenburger JugendKantorei  gestaltet den Gottesdienst musikalisch und gibt ihm mit schwungvollen Liedern einen festlichen, zuversichtlichen Ton (Leitung Gesine Fünfgeld). Bezirkskantor Traugott Fünfgeld begleitet die jungen Sängerinnen und Sänger am Flügel, Christof Wettach spielt die Orgel.