Titelsong zum Gottesdienst aus Dortmund von Reinhard Horn

Der bekannte Kinderliedermacher Reinhard Horn gestaltet zusammen mit seiner Band und einem Projektchor aus der Osterfeld-Grundschule die Musik für den Gottesdienst aus dem Schalomzentrum in Dortmund-Scharnhorst. Ein Lied zum Vorhören hier:

"Versuchen wir's nochmal"

Die schönsten religiösen Kinderlieder von Reinhard Horn finden sich in Buch und CD "Kinder-Kirchen-Hits".

Beides erschienen im KONTAKTE Musikverlag, in Kooperation mit dem Verlag Junge Gemeinde.

Vita von Reinhard Horn:

Persönlich
geboren 1955 in Lippstadt (NRW), Studiendirektor für Musik und Religion, seit mehr als 30 Jahren schreibt er Musik für Kinder, verheiratet mit Ute Horn; gemeinsam leiten sie den KONTAKTE Musikverlag, zwei erwachsene Kinder (Rebecca Horn und Simon Horn – alias herrH), die ebenfalls professionell Musik machen seit 2009 Künstler bei UNIVERSAL Music Deutschland
Highlights
„Ein Weihnachtsherz für Kinder-Tour“ mit über 1500 mitwirkenden Kindern in 21 Konzerten in 17 Städten für „Ein Herz für Kinder e.V.“ (2011)
1 Million Menschen bei der Coke Weihnachtstruckparade in Berlin für „Ein Herz für Kinder e.V.“ (2010)„Kinderweihnachtsträume-Tour“ mit 37 Konzerten und mehr als 25.000 Besuchern (2010). 50.000 Menschen zusammen mit den Wise Guys in Bremen (2009). Guinness-Rekord der größten Schulstunde mit 10.000 Kindern in der SAP-Arena Mannheim (2009). Persönliche Einladung für das Bundeskanzleramtsfest von Frau Dr. Angela Merkel (2009)
Auszeichnungen:
Deutscher Rock- & Pop Preis 2011 · „COMENIUS“ Preisträger · durch „ERASMUS“ · „UNESCO“ Preisträger · Musikalischer Botschafter der „Singenden Krankenhäuser“ (seit 2012) · u.v.a.
Auslandskonzerte:
Argentinien · Brasilien · Chile · Frankreich · Niederlande · Spanien · Uruguay · Weissrussland · u.v.a.
Veröffentlichungen:
Rund 200 Schallplatten und CDs (über 2 Millionen verkaufte Tonträger)
Fernsehen/Rundfunk:
„Die Sendung mit dem Elefanten“ · „Ki.Ka Musiboxx“ · „Gustav“ (Super RTL) · „Reinhard`s Liederkoffer“ (Bibel TV) Radio Teddy · Kakadu · u.v.a.
Kinderliederkünstler und Pädagoge:
Kinder- und Familienkonzerte, Fort- und Weiterbildung für ErzieherInnen und LehrerInnen
Konzerte:
Über 2.000 Konzerte (jedes Jahr rund 150 Konzerte), u.a. Alte Oper Frankfurt