Musiker im ZDF-Gottesdienst aus Lemgo

Ulrike Wahren

Ulrike Wahren studierte zunächst klassischen Gesang an den Musikhochschulen Mannheim-Heidelberg und Detmold, wo sie ihr Diplom ablegte. Die vielseitige Sängerin konnte sich in kurzer Zeit mit ihrem Repertoire aus Jazz, Chanson und Musical weit über Nordrhein-Westfalen hinaus einen Namen machen. Neben Verpflichtungen in Deutschland und der Schweiz führten Konzertreisen Ulrike Wahren mehrfach nach Namibia und auf das "Traumschiff“, die MS Deutschland.

Dem Theaterpublikum ist sie besonders durch ihre Darstellung der Edith Piaf und der Eponine aus "Les Miserables" bekannt. Musicals wie "West Side Story", "Evita", "Elisabeth" und "Cabaret" zählen ebenso zu ihrem Programm wie die Klassiker der Soul-, Gospel- und Popmusik. Vor allem als Jazz- und Chanson-Interpretin konzertiert sie bundesweit.

Dabei überzeugt die stimmgewaltige Sängerin nicht nur mit warmem Timbre und stilistischer Sicherheit, sondern präsentiert ihre Songs mit unverwechselbarer Persönlichkeit und ausdrucksstarker Authentizität. Neben ihren Solo- und Galaprogrammen, der Theaterarbeit und Studiotätigkeit hat sie einen Lehrauftrag für Popularmusik-Gesang an der Musikhochschule Detmold. Als Gesangspädagogin gibt sie Workshops in Deutschland und der Schweiz. Am Complete Vocal Institute in Kopenhagen absolviert Ulrike Wahren aktuell eine dreijährige Ausbildung zum CVT-Vocalcoach.

CD-Titel von Ulrike Wahren (zu bestellen unter www.ulrikewahren.de)

• "Hymne d`amour – Ulrike Wahren singt Chansons von Edith Piaf"
  • "Wege ins Licht"
  • "Do It Again!" – Songs von George Gershwin
  • "Swingin’ Christmas"

Peter Stolle

Der Keyboarder und Pianist Peter-Andreas Stolle ist im norddeutschen Raum eine gefragte Größe im Studio-, Popmusik und Theaterbereich. Er erwarb 1994 seinen Abschluss am renommierten Musicians Institute in Los Angeles mit den Auszeichnungen Vocational Honors, Outstanding Student of the Year und dem Human Relations Award.

Peter Stolle zeichnet für die Einstudierung und das Dirigat zahlreicher Theaterproduktionen an deutschen Bühnen verantwortlich, u. a. "Rocky Horror Show", "Hair, Fame", "Tommy" und "Jekyll & Hyde". Mit seiner Band setzte er als musikalischer Leiter und Arrangeur Fernsehproduktionen wie "40 Jahre Beatclub" und "Hitliste des Nordens" für den Norddeutschen Rundfunk und Radio Bremen in Szene. Jazz-, Pop- und Gospelchorleitung, Workshops, sowie Studioproduktionen ergänzen seine berufliche Tätigkeit. Zurzeit absolviert Peter Stolle eine dreijährige Ausbildung zum CVT-Vocalcoach am Complete Vocal Institute in Kopenhagen.

Peter Stolle und Ulrike Wahren engagieren sich für das Hilfswerk World Vision und die Hospizarbeit in Deutschland.

Kontaktadressen

Ulrike Wahren