Projekt: Restaurierung des "ökumenischen" Glockenstuhls

Projekt: Restaurierung des "ökumenischen" Glockenstuhls

Foto: Stiftskirche Mosbach

Seit über 300 Jahren beherbergt die Stiftskirche/St. Juliana zwei Gemeinden. Doch ein Glockenturm ruft beide Gemeinden zu ihren Gottesdiensten – sei es der Fronleichnamsgottesdienst der Katholiken oder der Reformationsgottesdienst der Evangelischen.

 

Nun wurden an der Aufhängung der fünf Glocken Roststellen entdeckt. Die Restaurierung beziehungsweise Erneuerung des Glockenstuhls wird auf 40.000 Euro geschätzt. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns beim Aufbringen dieses Betrags helfen können  – auf dass die Ökumene keinen Rost ansetzt und die Glocken weiterhin ihren Beitrag zum ökumenischen Miteinander leisten können.

 

Vielen Dank für das, was Sie uns anvertrauen. Spenden richten Sie bitte an:

 

Empfänger: Evang. Stiftsgemeinde Mosbach

Konto-Nr.: 30 320 00

BLZ: 674 500 48

Bank: Sparkasse Neckartal-Odenwald

Verwendungszweck: Glockengestühl Stiftskirche