Pfarrer Martin Vorländer

Pfarrer Martin Vorländer

Geboren 1972 in Erlangen ist Martin Vorländer „Neu-Hesse mit bayerischem Migrationshintergrund“. Aufgewachsen ist er im Libanon, im Allgäu und in München. Er studierte evangelische Theologie in München, Paris und Heidelberg. Berufliche Stationen als Pfarrer waren in Niederbayern, Istanbul, München und Frankfurt. Von 2014 bis September 2023 arbeitete er im Medienhaus der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau: erst als Theologischer Redakteur, ab 2020 als Rundfunkbeauftragter für den Hessischen Rundfunk. 
Sternstunden im Radio sind für ihn: Wenn Worte zu guten Wegbegleitern werden in den kleinen und großen Passagen des Lebens.

Martin Vorländer ist seit 01.10.2023 der Senderbeauftragte für Deutschlandradio und Deutsche Welle.

Kontakt

E-Mail: