Werft euer Vertrauen nicht weg

Evangelischer Schlussgottesdienst vom 37. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Dortmund

Bild: DEKT/Stephan Schütze

Werft euer Vertrauen nicht weg
23.06.2019 - 10:05
07.02.2019
Pastorin Dr. min. Sandra Bils und Präses Dr.h.c. Annette Kurschus
Über die Sendung

Evangelischer Schlussgottesdienst vom 37. Deutschen Evangelischen Kirchentag  am Sonntag, 23. Juni 2019, aus dem Fußballstadion Signal Iduna Park Dortmund live im Deutschlandfunk ab 10.03 – 11.30 Uhr. Mit Pastorin Dr. min. Sandra Bils und Präses Dr.h.c. Annette Kurschus

Vertrauen ist ein Wagnis, es muss sich auf Unsichtbares verlassen, im Zusammenleben und im Glauben. Bevor die Kirchentagsbesucherinnen und –besucher nach fünf Tagen Fest und Diskussion in ihren Alltag zurückfahren, sollen sie und alle, die am Radio und über den Bildschirm mitfeiern, noch einmal erfahren, was Vertrauen stärkt. Durch berührende Texte, das gemeinsame Abendmahl und facettenreiche Musik. Timo Böcking (Piano, Musikalische Leitung), die Posaunenchöre des Deutschen Ev. Kirchentags Dortmund (Landesposaunenwart Ulrich Dieckmann), der Studierendenchor der Ev. Popakademie Witten (Chorleitung Miriam Schäfer), das Ensemble Brass Connection und die Band Timo Böcking & Friends laden zum Mitsingen bekannter Choräle und Kirchentagslieder ein.

Weitere Informationen zu diesem Gottesdienst unter www.kirchentag.de

Gottesdienst nachhören

Den Gottesdienstmitschnitt finden Sie auch direkt unter http://www.deutschlandradio.de/audio-archiv.260.de.html?drau:broadcast_id=122

07.02.2019