Erinnere dich!

Erinnere dich!
aus Fürth
20.11.2022 - 09:30

Es ist Totensonntag und zugleich Ewigkeitssonntag, der letzte Sonntag im Kirchenjahr. Gräber werden mit Blumen und Kerzen geschmückt. In Gottesdiensten wird an verstorbene Menschen erinnert, aber auch an die verheißene Ewigkeit. Eine Zeit für Abschied und Trauer und Hoffnung. Im Gottesdienst erzählen Pfarrerin Stefanie Schardien und Menschen aus der Gemeinde in Fürth, wie Erinnerungen sie mit den Verstorbenen oder mit Vergangenem verbinden. Mal ist es ein Ort, mal ein besonderer Gegenstand. Sie verschweigen nicht, was beim Erinnern bedrückt. Sie sagen aber auch, was heilsam daran ist, sich zu erinnern und erinnert zu werden.

Musikalisch gestalten Andreas König an der Orgel und Moritz König mit der Violine den Gottesdienst.

Im Anschluss an den Gottesdienst können Sie mit Pfarrerin Stefanie Schardien live auf Facebook sprechen.