Martin-Luther-Gemeinde
aus der Martinskirche Darmstadt
15.09.2019 07:30

mit Kirchenpräsident Dr. Volker Jung und Pfarrerin Tanja Bergelt

Sie heißen „Kirchenpiraten“ und erobern die Herzen: Kinder und Jugendliche mit und ohne Beeinträchtigungen. In der Darmstädter Martin-Luther-Gemeinde gestalten sie Gottesdienste und nehmen Einfluss auf den Kurs der Gemeinde, besonders wenn es um Inklusion geht.

Der ZDF-Gottesdienst in der Nähe des Weltkindertags rückt ins Bewusstsein, welche Hindernisse Menschen mit Beeinträchtigungen erleben. Er zeigt zugleich, was alle gewinnen, wenn sie nicht von Grenzen, sondern von Möglichkeiten her denken und aufeinander zugehen. Die bunte Vielfalt dieser Gemeinde erklingt auch in der Musik: David Beyer (südamerikanische Flöten, Gesang).

Michael Zöllner (Gitarre, Gesang) und Robert Cadena (Charango) spielen deutsche und lateinamerikanische Melodien, Roland und Bernhard Brand-Hofmeister spielen die Orgel.

Bestellungen

DVD zum ZDF-Gottesdienst

Hier erhalten Sie dazu alle Informationen und ein Online-Bestellformular.

Rückfragen zu den Bestellungen bitte ausschließlich per Email an zuschauertelefon@gep.de oder Tel 069-58098 198

Kontakt zur Sendung

Martin-Luther-Gemeinde Darmstadt