Ökumenischer Gottesdienst zum Tag der deutschen Einheit
03.10.2024 09:30

mit Landesbischöfin Kristine Kühnbaum-Schmidt, Erzbischof Heiner Koch und Pastor Günzel Schmidt

Unter dem Motto "Vereint Segel setzen" lädt das Land Mecklenburg-Vorpommern zu den zentralen Feierlichkeiten am Tag der deutschen Einheit nach Schwerin ein. Der ökumenische Festgottesdienst greift das Motto des Tages auf. Er erzählt vom Mut aufzubrechen und stellt Menschen vor, die eine neue Chance ergriffen haben, um etwas zu verändern.

Für die musikalische Gestaltung sorgen der Kammerchor der Hochschule für Musik und Theater Rostock unter der Leitung von Matthias Mensching und Domkantor Jan Ernst an der Orgel.

Bestellungen

DVD zum ZDF-Gottesdienst

Hier erhalten Sie dazu alle Informationen und ein Online-Bestellformular.

Rückfragen zu den Bestellungen bitte ausschließlich per Email an zuschauertelefon@gep.de oder Tel 069-58098 198

ZDF Gottesdienst