Vikarin Anna Julia Weingart

Anna Julia Weingart

Anna Julia Weingart

Anna Julia Weingart (geb. Freitag), Autorin

Geboren 1994 in München, zog Anna Julia Weingart 2014 nach Berlin und studierte dort Evangelische Theologie an der Humboldt-Universität zu Berlin, davon ein Semester in Kyoto, Japan. 

Nach Abschluss des Theologiestudiums im Sommer 2022 arbeitete sie ein Jahr als Büroassistenz für die evangelischen Senderbeauftragten im Deutschlandradio. Seit September 2023 ist sie als Vikarin in München tätig.

Anna Weingart interessiert sich besonders für die Überschneidungen zwischen religiösen und alltäglichen Themen. Am Radio fasziniert sie, dass religiöse Beiträge dort mitten in den Alltag hineinplatzen. Und sie genießt, dass es im linearen Programm kein individuelles Wunschprogramm gibt:

"Radio kann mich aus meiner Filterblase herausreißen, wenn es mir Themen vorsetzt, die ich mir selbst nie ausgesucht hätte."

Kontakt

E-Mail: