Spendenprojekt

Rechte bei St. Nicolai, Lemgo

Wie kann man auf Dauer Mittel bereitstellen, um eine schöne, aber auch kostspielige frühgotische Kirche wie St. Nicolai zu erhalten? Wie kann man auf Dauer helfen, dass Gemeindearbeit möglich ist, auch wenn Einnahmen z.B. durch Kirchensteuern sinken?

Diese Frage haben Ende 2008 zur Gründung der „Stiftung St. Nicolai Lemgo‟ geführt. Unter Vorsitz von Maria Prinzessin zur Lippe und Superintendent Andreas Lange hat der Stiftungsvorstand seit Bestehen verschiedene Projekte gefördert: Er hat einen Kirchenführer in 15 Sprachen mitfinanziert, Hefte mit neuen Liedern für den Gottesdienstgebrauch mit angeschafft und die Jugendarbeit gefördert.

für die Kollekte zum Gottesdienst zugunsten des Projektes

Empfänger: Stiftung St. Nicolai Lemgo

Konto-Nr.: 7166390

Bankinstitut: Sparkasse Lemgo