So gesehen: Talk am Sonntag

Julian Sengelmann im Gespräch

Eikon Nord

So gesehen: Talk am Sonntag

Ab Oktober ist Julian Sengelmann Moderator der Sendung „So gesehen – Talk am Sonntag“. Julian Sengelmann lebt in Hamburg und absolviert dort ein berufsbegleitendes Vikariat, eine Ausbildung zum evangelischen Pastor. Sengelmann, geboren 1982, ist Schauspieler, Musiker, Sprecher, Autor, Moderator und Theologe.

Bekannt wurde er unter anderem als Schauspieler durch seine Rolle in „Türkisch für Anfänger. Sengelmann ist Präsentator verschiedener Fernsehsendungen (wie die NDR-Reihe „FEIERtag! Sengelmann sucht...“ oder die achtteilige internationale Koproduktion „Tatorte der Reformation“). Der Theologe war Reformationsbotschafter für die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) und schreibt an seinem zweiten Sachbuch, das im Frühjahr 2020 erscheinen wird („Glaube ja, Kirche nein?“) Der Moderator ist gespannt auf seine neue Rolle als Gastgeber einer Talksendung: „Ich freue mich sehr auf die Möglichkeit, mit spannenden Menschen Gespräche über ihren Blick aufs Leben zu führen“.

Julian Sengelmann übernimmt das Format von Julia Scherf, die „So gesehen – Talk am Sonntag“ in den vergangenen zwölf Jahren erfolgreich moderierte.

Die Sendung ist eine Produktion der EIKON Nord im Auftrag von Sat1 in Zusammenarbeit mit der EKD.

Vorherige Sendung
Sabine Kuegler zu Gast bei Julian Sengelmann
17.03.2024 - 08:40
„Ich war ja viel unterwegs in Gebieten damals im Urwald, die noch zum Teil unerforscht waren. Und die Vermutung ist, dass ich mir irgendeinen Parasiten eingefangen habe.“

Sabine Kuegler bei „So gesehen - Talk am Sonntag“ mit Moderator Julian Sengelmann am 17. März 2024, 08:40 Uhr in SAT.1

Alle Sendungen

Cordula Weimann zu Gast bei Julian Sengelmann
04.02.2024 - 08:40

Cordula Weimann bei „So gesehen - Talk am Sonntag“ mit Moderator Julian Sengelmann am 04. Februar 2024, 08:40 Uhr in SAT.1

Niels Petersen zu Gast bei Julian Sengelmann
18.02.2024 - 08:40

Niels Petersen bei „So gesehen - Talk am Sonntag“ mit Moderator Julian Sengelmann am 18. Februar 2024, 08:40 Uhr in SAT.1

Jens Mollenhauer zu Gast bei Julian Sengelmann
03.03.2024 - 08:40

Jens Mollenhauer bei „So gesehen - Talk am Sonntag“ mit Moderator Julian Sengelmann am 03. März 2024, 08:40 Uhr in SAT.1

Sabine Kuegler zu Gast bei Julian Sengelmann
17.03.2024 - 08:40

Sabine Kuegler bei „So gesehen - Talk am Sonntag“ mit Moderator Julian Sengelmann am 17. März 2024, 08:40 Uhr in SAT.1