Gottesdienst aus der Apostelkirche Weilheim
26.12.2013 10:05

Um den langersehnten Gast geht es im Gottesdienst am 2. Weihnachtstag aus der Apostelkirche in Weilheim. Evangelische Christen erzählen von ihren Erfahrungen als Gastgeber rund um Weihnachten. Und von der Sehnsucht, sich als Gast willkommen zu fühlen. "Gast sein bei Gott" – darüber spricht Pfarrer Eberhard Hadem in seiner Predigt. Zusammen mit Vikarin Michaela Kugler und einem Team von Ehrenamtlichen gestaltet er den Gottesdienst.

Choräle und Arien aus dem Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach werden zu hören sein. Sie werden gesungen vom Chor der Apostelkirche, begleitet von Orchester und Solisten unter der Leitung von Kantorin Gundula Kretschmar. Die Orgel spielt Dr. Philipp Linden.