Hörfunkagentur radio m

radio m ist die Hörfunkagentur der Evangelisch-methodistischen Kirche. Mit dem Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) besteht eine intensive Zusammenarbeit. Hinzu kommen Kooperationen mit ökumenischen Partneragenturen.

Unsere vorproduzierten Beiträge werden in laufende Programme von Privatradios eingestellt. Missionarische Arbeit geschieht hier in der Regel ohne Werbung für eine bestimmte Kirche.
Was zählt ist, dass wir offen von dem sprechen, wovon wir selbst leben: vom Glauben an Jesus Christus. Christen aus Freikirchen stehen für eine bodenständige und weltoffene Frömmigkeit, die authentisch und überzeugend ist. Wir tun dies durch:

• Verkündigungssendungen
    Sie laden zum Gottvertrauen und Glauben ein.
  • Journalistische Beiträge
    Sie informieren über christliches Denken und Handeln.
  • "Bunte" Hörfunkbeiträge
    Sie reden "unterhaltsam vom Glauben".

Insgesamt sind es pro Jahr rund 800 bis 1000 Beiträge mit einer Länge von einer Minute bis zu zweieinhalb Minuten. Sie sind auf etwa 15 lokalen, regionalen sowie auf bundesweiten Privatsendern zu hören. Auf diese Weise erreichen wir insgesamt rund zwei Millionen Hörerinnen und Hörer.

Alle Sendungen

In diesem Monat sind keine Sendungen eingetragen.