Erhalt und Sanierung der Zionskirche

Foto: Fridolin Klostermeier

"Ich hab dich gesucht, Gott. Die Kirche hier tut mir gut. Ob ich Dich gefunden habe, weiß ich noch nicht." Besucher schreiben in ein Buch, das in der Zionskirche ausliegt. Was dort zu lesen ist, verdeutlicht das Besondere der Kirche an diesem Ort.

Inmitten des quirligen Kiezes voller Menschen, die hier wohnen oder zu Besuch sind, vermittelt die Zionskirche eine Einladung, nach erfülltem Leben, nach dem Sinn zu fragen.

Noch immer viel zu tun

Diese Kirche soll erhalten und behutsam saniert werden. In den letzten Jahren flossen ca 1,5 Millionen Euro in die Trockenlegung und denkmalgerechte Sanierung der Fenster und der Kanzel. Es wurden Toiletten und in eine Heizungsanlage eingebaut,  so dass die Gottesdienste nunmher auch  im Winter in der Kirche gefeiert werden können.

Am 2. März feierte die Kirche ihren 140. Geburtstag und den vorläufigen Abschluss der  geförderten Sanierungsarbieten.

Aber noch immer ist viel zu tun. So drohen, z.B. die Bänke zusammenzubrechen. Sie müssen dringend gefestigt und aufgearbeitet werden, damit Menschen darauf wieder sicher sitzen können.

Die Eingangshalle soll von der bröckelnden Farbe befreit werden. Es gibt noch viel zu tun in dieser wunderschönen Kirche! Wir freuen uns über Ihre Mithilfe! Deshalb bitten wir um Ihre Spende für die Sanierung der Zionskirche:

Empfänger: Förderverein Zionskirche e.V.

Bankinstitut: Ev. Darlehensgenossenschaft eG

Konto-Nr.: 796328