Musik im Gottesdienst

Foto: Ae-Lin Kang

Die Pianistin Ae-Lin Kang (*1986 in Ulsan, Südkorea) studierte ab dem Wintersemester 2009 im Studiengang Master bei Prof. Fany Solter an der Hochschule für Musik Karlsruhe und wechselte dann ab dem Sommersemester 2010 in die Klasse von Prof. Roberto Domingos. Ende 2013 schloss sie ihr Studium mit Auszeichnung ab.

EFG Karlsruhe
2011 wurde sie beim Klavierduowettbewerb des Freundeskreises der Hochschule für Musik Karlsruhe mit einem 2. Preis geehrt. Beim 'Internationalen Wettbewerb für junge Musiker Citá di Barletta' in Italien gewann sie 2012 sowohl einen zweiten Preis im Klavierduo als auch einen dritten Preis in der Solowertung.

Seit 2011 trägt Ae-Lin Kang zur musikalischen Gestaltung der Gottesdienste in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Karlsruhe (Baptisten) bei. Außerdem begleitet sie den Chor der Gemeinde am Klavier.

Kontakt: E-Mail: aelin0102@gmail.com