Zur Musik im Gottesdienst

Die Stifterin der Kirche, Prinzessin Marianne von Preußen, wird von Marlene Schober dargestellt. Sie ist die Leiterin des Singkreises von TRIANGELIS und wird im Gottesdienst solistisch singen. Begleitet wird sie von der Pianistin Susanne Klar.

Des Weiteren wird ein Bläserquartett spielen:
Dorothee Schmidt und Andreas Sauerteig (Trompeten) und Peter Siefke und Dr. Ulrike Klein (Posaunen).

Die Orgelbegleitung wird von Herrn Tobias Gahntz auf der so genannten Voigt-Orgel auf der Empore übernommen. Sie wurde 1863 von dem Orgelbauer Christian Friedrich Voigt (1803 – 1868) gebaut. Die Erbacher Orgel zählt mit ihren 18 Registern zu den frühromantischen Orgeln. Die Orgel wurde 2007 restauriert und damit wieder in ihren Originalzustand versetzt und im Zuge der Renovierung der Kirche im Jahr 2015 noch einmal komplett überarbeitet. So ist sie heute wieder in ihrer ganzen Klangfülle zu erleben.