Intelligente Lösungen in Zeiten knapper Kassen

Diesmal lädt der Medienbeauftragte des Rates der EKD und VEF nach Bremen ein. Die Gremienvertreter sind diesmal zu Gast bei Radio Bremen.

 

Der Intendant von Radio Bremen, Jan Metzger, wird für ein Gespräch zum Thema „Intelligente Lösungen in Zeiten knapper Kassen – Radio Bremens Rolle für Bremen und in der ARD“ zur Verfügung stehen.

 

Aus dem Bereich des Privatfunks wird die Direktorin der Bremischen Landesmedienanstalt, Cornelia Holsten uns unter dem Titel „Medienrecht 2.0 – Chancen und Herausforderungen“ in die aktuellen Themen des Privatfunks und der Medienregulierung einführen.

 

Als externen Gast können wir uns auf Prof. Jan Kromschröder aus Köln freuen. Jan Kromschröder hat eine Professur „Kreatives Produzieren“ an der Hochschule für Film und Fernsehen in Potsdam-Babelsberg und ist zugleich Geschäftsführer der ITV Studios Deutschland. Sie produzieren unter anderem die Sendung „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ für RTL, ebenso die Sendung „Der Bachelor“, „Das perfekte Dinner“, aber auch für das ZDF Fernsehfilme wie „Mandy will ans Meer“ mit Anna Loos in der Hauptrolle. Das Gespräch mit ihm wird unter dem Thema „Gute Fernsehunterhaltung im Spannungsfeld von Qualität und Quote“ stehen.

 

Die Einladungen wurden bereits an die Gremienvertreter verschickt.