The Baseballs, Band
„Ich weiß, dass der liebe Gott immer an meiner Seite ist.“
16.12.2012 08:00

###f03###Sie sind Ende 20, lieben Elvis und Pomade und verwandeln Pop in Rock’n’Roll – und sie sind europaweit unglaublich erfolgreich – Sam, Basti und Digger von ‚The Baseballs‘. Mit ihrem neuen Album „Good ol‘ Christmas“ wollen sie jetzt sogar den Weihnachtsmann zum Tanzen bringen. „Natürlich rocken wir gerne zur Weihnachtszeit, aber es war für uns auch die Chance, mal die besinnliche Seite anzustimmen“, so Digger.

Weihnachten verbringen die Drei zuhause in ihren Familien: „Alle materiellen Sachen sind nebensächlich, wenn man einfach diese Feiertage mit der Familie verbringen kann.“ Der Kirchgang gehört dazu, auch für Basti: „Ich bin jetzt nicht getauft, trotzdem ist der Magdeburger Dom, die Weihnachtsmesse dort, ein fester Bestandteil vom Weihnachtsfest. Schon seit Schulzeiten gibt es die Tradition, dass wir uns Heiligabend alle zur Mitternachtsmesse im Dom treffen.“

Geschenke sind nicht der Grund, warum Weihnachten für ‚The Baseballs‘ so ein wichtiges Fest ist: „Man genießt die Zeit einfach viel mehr mit der Familie. In den letzten Jahren hat sich das noch mal
intensiviert, weil wir so viel unterwegs waren und so selten die Zeit haben, Familie und Freunde zu sehen. Allein dafür muss man schon für dieses Fest unglaublich dankbar sein“, so Basti.

„Ich weiß, dass der liebe Gott immer an meiner Seite ist.“
Sam, The Baseball

The Baseballs bei