Freude

Freude
Fröhliche Momente kommen nicht ständig vor im Leben
18.07.2015 - 16:58

Als Fußballfan vermisse ich in diesem Jahr ein großes Turnier. Aber ich erinnere mich auch gerne.

Vor 25 Jahren ... die deutsche Mannschaft wird Weltmeister in Italien. Und natürlich vor einem Jahr: Deutschland gewinnt das WM-Finale in Brasilien. Das Runde im Eckigen, dann der Schlusspfiff – was für eine ungetrübte, riesige Freude! Und wir als Fans sind Teil davon. Das tut gut. Solche Momente machen mein Leben schön. Das macht Gänsehaut, auch noch im Nachhinein. Freude ist das, was mitten im Alltag aufblitzt und Licht ins Leben bringt. Dieses Licht kann ich auch mit anderen teilen.

Freut euch mit den Fröhlichen, sagt die Bibel. Die wird ja auch die frohe Botschaft genannt. Fröhliche Momente kommen nicht ständig vor im Leben. Auch wenn sie häufiger sind als Weltmeistertitel im Fußball. Umso mehr will ich sie als ein Geschenk Gottes annehmen. Die Freude genießen. Natürlich mit anderen zusammen.