Musik zum Gottesdienst

Mark Schwarzmayr,
Mark Schwarzmayr

ist als Pianist, an der Hammondorgel und den Keyboards sowie als Saxophonist in verschiedenen Ensembles tätig.
Mehrere Musicalproduktionen als Musiker und musikalischer Leiter, diverse Tonträger, sowie Gastspiele und Tournee im In- und Ausland finden sich als Stationen auf der  musikalischen Lebensreise.

Seine Leidenschaft für Gospelmusik macht ihn zu einem gern gesehen Sideman in der deutschen Gospelszene. Er arbeitete schon mit namhafen Sänger wie Edwin Hawkins oder Bobby Kimball (Toto) zusammen und ist stets neugierig darauf auf sich auf jedes Projekt voll einzulassen.

Als Komponist, Arrangeur und Produzent ist Mark Schwarzmayr außerdem für unterschiedliche Bands, Verlage und Bühnen im eigenen Tonstudio tätig.

u.a.Preisträger für das beste Kinderliedalbum 2012, "Der Sandmann kommt" als Produzent. (Deutscher Rock & Pop Preis)
Preisträger für die beste Show 2012 mit Floyd Reloaded (Keyboards, Saxophon, Komposition Overtüre) (Radio Regenbogenaward 2012)

Mark Schwarzmayr
Musikproduktion
Am Rödergraben 11
64342 Seeheim-Jugenheim

www.markschwarzmayr.de

Andreas Karthäuser,
Andreas Karthäuser, Pressefoto

ist langjähriger Organist an der historischen Raßmann-Orgel der Thalkirche Wiesbaden-Sonnenberg.

Als Organist und  Klavierbegleiter hat er sich im Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus einen Namen gemacht. Zu seiner stilistisch breit gefächerten Tätigkeit gehören sowohl Auftritte im Klassik-, Chanson- und Musical-Bereich als auch die Mitwirkung in Konzerten mit historisch informierter Aufführungspraxis.

Ein besonderes Steckenpferdchen ist für ihn das solistische und begleitende Spiel auf dem Druckwindharmonium.

Andreas Karthäuser studierte Kirchenmusik an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover bei Prof. Hans-Christoph Becker-Foss. Anschließend rundete er seine Ausbildung mit einem Klavierstudium bei Joachim Hess am Wiesbadener Konservatorium ab.

Andreas Karthäuser
Kreuzbergstr. 9