Sehnsucht nach dem Paradies

28.08.2016 - 09:30
Videos:

Pfr. Anja Lochner lädt ein zum ZDF-Gottesdienst aus Sylt am 28.08.2016

Auf die Insel Sylt strömen Jahr für Jahr die Gäste, die sich hier auf den perfekten Urlaub erhoffen. Sylt gilt als Urlaubsparadies. Anja Lochner ist seit vielen Jahren Pastorin auf der Insel und weiß, wie leicht die ganz großen Erwartungen enttäuscht werden können. Gemeinsam mit Menschen aus ihrer Gemeinde geht sie im Gottesdienst der tiefen menschlichen „Sehnsucht nach dem Paradies“ auf den Grund. Woher kommt diese Sehnsucht? Und warum verfehlen wir oft gerade das, worum wir uns so sehr bemühen?

Für die musikalische Gestaltung sorgen der Kammerchor Sylt unter Leitung von Beate Salzig, der Saxophonist Martin Herrmann und Martin Stephan an der Orgel.

Der Gottesdienst gehört zur Reihe der evangelischen ZDF-Fernsehgottesdienste, die im Jahr 2016 unter dem Motto „Reformation und die Eine Welt“ stehen und damit das Themenjahr der Reformationsdekade aufnehmen.