Steffen Madloch, geb. 1969 in Frankfurt/ Oder. Er ist seit 2022 Krankenhausseelsorger im Klinikum Neukölln.

Zuvor, ab 2004, war er Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Grünheide am östlichen Berliner Stadtrand. Geprägt wurde er in der DDR Zeit durch die Kirchenmusik in der Fürstenwalder Domgemeinde. Der Zugang zum Abitur war ihm verwehrt, daher erlernte er den Beruf des BMSR-Technikers im Zementwerk in Rüdersdorf. Bis zum Entschluss nach der Wende Theologie zu studieren, arbeitete er als Elektriker, Beleuchter, Kellner und Gemeindehelfer. 1993-2000 studierte er Theologie an der Humboldt Universität in Berlin. Sein Vikariat führte ihn nach Berlin-Baumschulenweg, in eine Grundschule in Berlin Hohenschönhausen, ans Predigerseminar nach Wittenberg und in die Lebensberatung am Berliner Dom.

Er war Kreisjugendpfarrer im Kirchenkreis Fürstenwalde-Strausberg und Mitbegründer des jährlichen Konficamps des Kirchenkreises.

Steffen Madloch ist verheiratet und Vater von drei Kindern.