Pfarrer Frank Mühring

Frank Mühring ist Gemeindepfarrer in der Evangelischen Kirchengemeinde Bremen-Oberneuland und Mitglied des Kirchenausschusses der Bremischen Evangelischen Kirche.

Nach dem Studium der evangelischen Theologie in Bethel, Hamburg und Göttingen war er 17 Jahre lang Pastor an der Bürgermeister-Smidt-Gedächtniskirche in Bremerhaven. Seit 2010 ist er nunmehr in Bremen tätig und setzt sich vor allem für den Gemeindeaufbau mit Kindern, Konfirmanden und Jugendlichen ein.

Seine musikalische Leidenschaft hat er zum Ehrenamt gemacht: Er war Landesobmann des Evangelischen Posaunenwerks Bremen. Zudem kümmert er sich als Vorsitzender des lokalen Gustav-Adolf-Werks um Diasporakirchen in Osteuropa.

Seit mehr als einem Dutzend Jahren gestaltet Mühring Morgenandachten für Radio Bremen. Er ist verheiratet, hat drei erwachsene Kinder und ist bereits zweifacher Großvater.

Kontakt

E-Mail: