Nicht zu fassen!

EVANGELISCHER GOTTESDIENST ZUM OSTERMONTAG, "Übertragung aus Gräfenberg"

© BR/Kirchengemeinde Gräfenberg

Die Dreieinigkeitskirche in Gräfenberg musste immer wieder erweitert werden. Seit 1528 ist sie evangelisch

Nicht zu fassen!
Evangelischer Ostermontagsgottesdienst aus Gräfenberg
06.04.2015 - 10:00
Nicht zu fassen! So mag sich der Apostel Thomas gedacht haben, als ihm die anderen vom auferstandenen Christus berichteten. Er selbst brauchte Beweise, konnte es erst glauben, als er die Wunden gesehen und gefühlt hatte. „Selig sind, die nicht sehen und doch glauben" - Christi Worte am Ende dieser Geschichte sind eine Herausforderung, damals wie heute.

"Nicht zu fassen" als Thema des Gottesdienstes
Fragen und Zweifel haben in diesem Gottesdienst am Ostermontag ebenso Raum wie ein Glaube und eine Hoffnung, die damals wie heute tragen können.

Dieser Gottesdienst wird für hörgeschädigte Menschen mit Videotext-Untertiteln Tafel 150 ausgestrahlt.