Und es lohnt sich doch!

ARD/WDR EVANGELISCHER GOTTESDIENST ZUM OSTERMONTAG, "aus der Kirche der evangelischen Stiftung Tannenhof", am Montag (28.03.16) um 10:00 Uhr im ERSTEN. Gottesdienst aus der Kirche der evangelischen Stiftung Tannenhof

© WDR/Vahe Martinian

Und es lohnt sich doch!
Evangelischer Ostermontagsgottesdienst
28.03.2016 - 10:00

Mit Ostern verbinden die meisten Menschen eine lebensbejahende Botschaft: Hoffnung und Sieg des Lebens über den Tod. Doch, was ist mit den vielen Menschen, die in einer bestimmten Lebensphase meinen, keine Hoffnung finden zu können? Zum Beispiel Menschen, die an einer Depression erkrankt sind. Der Titel des Gottesdienstes fasst zusammen, dass sich die Behandlung einer Depression - mit allen Höhen und Tiefen - am Ende lohnt. Im Gottesdienst geht es dabei um die lebensbejahende Osterbotschaft.
Die Evangelische Stiftung Tannenhof ist ein modernes Fachkrankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik und Neurologie. In Klinken an den Standorten Remscheid, Wuppertal und Velbert-Langenberg werden sämtliche psychische Erkrankungen im Erwachsenenalter nach modernen und wissenschaftlich anerkannten Methoden behandelt. Die Stiftung Tannenhof leistet die psychiatrische Versorgung von rund 500.000 Menschen in der Region.
Musikalisch begleiten den TV-Gottesdienst der Chor „Mixed Generations" unter der Leitung von Popkantor Christoph Spengler sowie Bewohner der Evangelischen Stiftung Tannenhof, gemeinsam mit den Musiktherapeuten Antje Nell und Dr. Boris Becker. Die Orgel spielt Sylvia Tarhan. Die Predigt hält Pfarrer Uwe Leicht, Geistlicher Vorsteher der Stiftung Tannenhof. Die kirchliche Leitung hat Landespfarrerin Petra Schulze.

Hinweis für Hörgeschädigte:

„Dieser Gottesdienst wird für hörgeschädigte Menschen mit

Videotext-Untertiteln Tafel 150 ausgestrahlt.“