Rebecca Immanuel

Rebecca Immanuel
"Ich finde, unser Glaube hat etwas sehr Hoffnungsspendendes."
29.03.2015 - 08:10

Die Hauptrolle der Sat.1-Serie „Edel & Starck“ machte Rebecca Immanuel zum Publikumsliebling. Eine Zeit, die die Schauspielerin sehr genoss. Trotzdem sehnte sich Rebecca Immanuel am Ende der arbeitsintensiven Erfolgsserie nach einer Pause: „Das ist in der heutigen Zeit immer wieder wichtig, dass wir uns Inseln suchen, Ruhepausen
einlegen, wo wir wahrnehmen: Was ist mir eigentlich wichtig? Wofür mache ich das Ganze und worauf kommt es an? Das habe ich für mich in einer ganz wundervollen Atmosphäre klären können.“ Diese wundervolle Atmosphäre fand die Schauspielerin beim Pilgern auf dem Jakobsweg, was ihr bis heute in beeindruckender Erinnerung geblieben ist: „Nichts ist heilender und reinigender als diese Erfahrung, körperlich wirklich zu ackern. Ich werde das nie vergessen, wie viele zufriedene und in sich ruhende, gelassene Menschen am Ende dabei rausgekommen sind.“


Rebecca Immanuel hilft es, sich im stressigen Arbeitsalltag immer wieder Zeit für sich zu nehmen und ihr Leben zu überdenken. Ihr fester Glaube ist ihr dabei auch abseits des Jakobswegs ein ständiger Begleiter und besonders in schweren Zeiten eine Stütze: „Ich finde, unser Glaube hat etwas sehr Hoffnungsspendendes. Wenn ich allein bin und meine Familie und Freunde nicht in der Nähe habe, dann schicke ich ein Stoßgebet nach oben und dann habe ich das Gefühl, ich werde auch getragen.“


„Auf dem Jakobsweg konnte ich mich ganz in Ruhe und ohne Verpflichtungen selber wieder wahrnehmen.“

Rebecca Immanuel zu Gast bei

„So gesehen - Talk am Sonntag“ mit Moderatorin Julia Scherf

29. März 2015, 08:10 Uhr in SAT.1