Feiertag

Gemeinfrei via pixabay/ Zac Durant

Feiertag
An Sonn- und Feiertagen im Deutschlandfunk Kultur

An jedem Sonn- und Feiertag ist sie zu hören: die Sendung Feiertag im Deutschlandfunk Kultur. Abwechselnd von der katholischen oder evangelischen Kirche.

Sendezeit: 7.05 – 7.30 Uhr.

Aktueller Programmflyer Verkündigungssendungen Deutschlandfunk

DOWNLOAD des Programmflyers

Vor mehr als einem dreiviertel Jahrhundert wurde sie in Deutschland ausgestrahlt: die erste evangelische „Morgenfeier“ von 1924. Schon damals kein Gottesdienstersatz, sondern eigens für das Radio gestaltet.

Bis heute ist das so: auf das Radio und dessen Entwicklung, auf die Hörerinnen und Hörer und deren Wünsche hat sich Feiertag, wie die Sendung heute beim Deutschlandfunk Kultur heißt, immer wieder neu eingestellt.

Nächste Sendung
Feiertag 09.05.2024 "Im Himmel? Im Tempel? Im Herzen? Wo wohnt Gott?"
Pfarrer Dr. Thomas Dörken-Kucharz
09.05.2024 - 07:05
Wo wohnt Gott?

Vorherige Sendung
Feiertag 28.04.2024 "Ein Lob auf die Musik!"
Pastorin Andrea Wagner-Pinggéra
28.04.2024 - 07:05
Singen ist eine Gabe Gottes

Kantate“ heißt dieser Sonntag. Übersetzt: Singt! Das lässt sich unsere Autorin Andrea Wagner-Pinggéra nicht zweimal sagen. Sie macht einen kleinen Rundgang, welche Musik wann in ihrem Leben und Glauben eine Rolle gespielt hat.

Alle Sendungen

In diesem Jahr sind keine Sendungen eingetragen.