Was zieht mich ins Kloster?

Was zieht mich ins Kloster?
Bruder Lukas hat als Werbefachwirt Karriere gemacht
14.06.2015 - 22:15

Bruder Lukas lebt seit 5 Jahren im Kloster Nütschau in Travenbrück.

Er hat als gelernter Werbefachwirt gearbeitet. „Ich habe Karriere gemacht, Ellbogen ausgefahren, viel Geld verdient, aber irgendwann merkte ich, dass ich eine Lücke, eine  Sehnsucht in mir spürte, die ich nicht stopfen konnte.“ Bruder Lukas macht sich auf die Suche. „Ich habe bei Google eingegeben ‚Beten lernen‘, und dann kam als Treffer zwei oder drei die Gebetsschule in Kloster Nütschau.“ Bruder Lukas entschließt sich, ins Kloster einzutreten. Wichtiger als das, was er aufgeben musste ist ihm, was er jetzt hat: „ Ich bekomme ganz viel Zeit, für mich, für das Gebet, für die Beziehung zu Jesus Christus.“