Katrin Göring-Eckardt, Politikerin über ihren Glauben bei Sat.1

"Mein Glaube hilft mir"
27.03.2011 - 08:05

###f03###Am kommenden Sonntag begrüßt Moderatorin Julia Scherf die Politikerin Katrin Göring-Eckardt bei „So gesehen – Talk am Sonntag“.

Katrin Göring-Eckardt hat Theologie studiert, war Gründungsmitglied von Bündnis 90/Die Grünen und ist Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages. Außerdem ist sie Präses der Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland, aktuelle Kirchentagspräsidentin und nicht zu vergessen – Ehefrau und zweifache Mutter. „Ich bin sehr gut organisiert!“, so Göring-Eckardt.

Bei „So gesehen – Talk am Sonntag“ erzählt sie, welchen Einfluss ihr Glaube auf politische Entscheidungen hat und erklärt, warum sie glaubt, dass christliche Politiker gelassener sind. „Es gibt Größeres im Leben als die nächste Wahl!“, so Göring-Eckardt.

„Mein Glaube hilft mir!“, erzählt die bekennende Christin, wenn es darum geht, Entscheidungen als Politikerin zu treffen.

Als Kirchentagspräsidentin spricht Katrin Göring-Eckardt über das aktuelle Motto „….da wird auch dein Herz sein“ und über die Schwerpunkte des Kirchentags in Dresden: Freiheit, Glaube und Schöpfung. Privat liegt ihr die Mission des Glaubens sehr am Herzen.

Katrin Göring-Eckardt spricht bei „So gesehen – Talk am Sonntag“ mit Julia Scherf über Politik, Tricks zur besseren Vereinbarung von Familie und Sitzungsalltag im Bundestag, persönliche Glaubenserfahrungen und Kochrezepte.

„So gesehen - Talk am Sonntag“ um 9.00 Uhr in SAT.1
Katrin Göring-Eckardt bei „So gesehen - Talk am Sonntag“ mit Moderatorin Julia Scherf
27. März 2011, 09:00 Uhr in SAT.1