ZDF Gottesdienst

Projekt der Gemeinde

Im Januar haben wir als Gemeinde Ingrid und Danilo Pauck mit ihren drei Kindern als Missionare in ein sozial-missionarisches Projekt im Norden Brasiliens ausgesandt. Für die Familie Pauck haben wir nicht nur eine geistliche, sondern auch eine finanzielle Verantwortung in Höhe von 12.000,-€ pro Jahr übernommen. Für Spenden für dieses Projekt danken wir ganz herzlich.

Das Levante Projekt wird von der sendenden Missionsgesellschaft vorgestellt => Flyer download

LEVANTE - Steh auf!

Hoffnung für Straßenkinder - 1995 startete im Nordosten Brasiliens das Straßenkinder-Projekt LEVANTE. Inzwischen arbeiten die Mitarbeiter von LEVANTE in unterschiedlichen Sozialeinrichtungen an vier verschiedenen Standorten.

Viele Kinder und Jugendliche haben in dieser Zeit ein neues liebevolles Zuhause auf Zeit bei LEVANTE gefunden. Sie lernen ein Leben ohne Drogen, Kriminalität und Gewalt kennen. Kinder und Jugendliche erleben Zuwendung in Familien-Wohngemeinschaften und werden altersgerecht betreut und gefördert. Mädchen und Jungen lernen, die Schule zu besuchen und eine sinnvolle Ausbildung zu beginnen.

Sport ist ein wichtiger Faktor in der Arbeit mit Straßenkindern, deshalb bietet LEVANTE täglich unterschiedliche Sportaktivitäten an. Musik als therapeutisches Mittel spielt ebenfalls eine große Rolle. Die entsprechend ausgebildeten Fachleute leiten die jungen Leute in den einzelnen Aktivitäten an und motivieren zum eigenen Lernen und Experimentieren. Ein langfristiger Therapieerfolg wird dadurch erzielt, dass die Kinder authentische Liebe in verlässlichen Beziehungen erleben. Dadurch gelingt es ihnen besser, die Liebe Gottes zu verstehen und für sich persönlich anzunehmen.

Im Laufe der Zeit zeigte sich deutlich, dass ein besonderer Schwerpunkt der Arbeit in vorbeugenden Maßnahmen liegen muss. Offene Häuser mit breit gefächerten Freizeitaktivitäten (Fußball, Volleyball, Tischtennis, Tischfussball, Brettspiele etc.) sind die Antwort von LEVANTE - eingebettet in eine liebevolle Atmosphäre, kameradschaftlichem Umgang und einem christlichen Grundkonzept!

Kontakt/Infos

Allianz-Mission e.V.